Anstupserei

SYNONYME FÜR ANSTUPSEN 

Bedeutung: inspirieren 

 

bewegen wecken anregen erwecken motivieren anstiften anreizen anspornen 

 

Herzlich willkommen in der Anstupserei. Mit meiner Anstupserei möchte ich dich anstupsen hinzuschauen, hinzuhören und hinzufühlen, was in deinem Leben gerade nicht so im Fluss ist, wie du es dir wünschst. Welche Veränderungen brauchst du, um dich frei, leicht, gesund, glücklich und echt zu fühlen in deinem Sein. Gerne begleite ich dich auf diesem Weg, helfe dir hinzuschauen und anzustupsen, wo es einen Anstups braucht. 

Anstupserei… 

Mit Reiki, räuchern und meinen anderen Angeboten gebe ich dir einen Anstups, dass du ganz DU sein darfst und sollst. Glücklich, gesund und ganz bei dir. 


Haftungsausschluss 

Meine Arbeit ersetzt weder die Ärztin noch den Therapeuten oder ärztlich verschriebene Medikamente. 



Meine Anstups-Angebote

Frauenkreis

"Maitlichreis"

Räuchern 


Reiki 


Über mich


FRAUENKREIS

 
Einmal monatlich einen Abend nur für dich. Hier geht es um deine Ideen, deine Gedanken, deine Themen, deinen Weg, dein Heilwerden, dein FrauSein. Hier bist du einfach du, ohne Ansprüche von aussen.
Du bist willkommen, genau so wie du gerade bist!
Unser Frauenkreis dreht sich jeweils um eine einheimische Räucher- oder Heilpflanze und einem dazu passenden Thema. Wir entdecken, was uns mit dieser Pflanze oder dem Thema verbindet, wir tauschen uns aus, wir schreiben, liegen, lesen, malen, atmen, lachen, räuchern, meditieren und sind. Alles darf sein….
Gerne darfst du auch einfach einmal reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!
 
Wir treffen uns einmal monatlich in der Anstupserei an der Veia Mezvei 17 in Stierva GR. Melde dich gerne, wenn du dabei sein möchtest.
 
 Nächste Frauenkreisdaten:
18.4.24 um 19.30 Uhr ➡️verschoben auf 25.4.24 um 19.30 Thema: unser Baum
16.5.24 um 19.30 Uhr Waldbaden mit Silvana Candreia www.crappaeplema.com
13.6. um 19.30 Uhr Frauenkreis auf der Wiese mit kennenlernen und ausprobieren von verschiedenen Räucherpflänzli mit Martina

Sommerpause bis August oder September
Neue Daten findest du hier, sobald sie festgelegt sind.
 
Der Frauenkreis dauert jeweils ca. 1,5 - 2 Stunden und kostet 30.-Fr. pro Abend. 
 
Anmeldung, bis einen Abend vorher, oder Fragen zum Frauenkreis direkt
bei Martina 078 789 08 08 (gerne SMS oder WhatsApp- Nachrichten)
Freu mich auf dich!
 
 


 

Maitlichreis

Wir sitzen zusammen im Kreis am Feuer, laufen barfuss über die Wiese, pflotschen im Bach, erzählen Geschichten, flechten Blumenkränze, sammeln Steine, lachen, bewegen uns in der Natur, sind kreativ, inspirieren und ermutigen uns gegenseitig, entdecken uns selber, wachsen, sprechen über unsere Gefühle, räuchern, trommeln, schauen den Wolken zu und sind gemeinsam auf dem Weg... 

Ich möchte für die Mädchen einen Naturraum schaffen, in dem sie sich selber sein dürfen, nichts müssen und einfach Zeit und Raum haben zu sein. 

 

Für wen: für Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren. 

Von wem: Martina Frei, Bäuerin, Lehrerin, Frauenkreisleiterin in Stierva

Wann: 1. Juni 2024, nachher voraussichtlich alle 3 Monate
Zeit 9.00 - ca. 11.30 Uhr

Kosten: 25.- Fr. pro Anlass 

Ort: Stierva, bei trockenem Wetter im Wald, sonst in der Anstupserei an der Veia Mezvei 17.  

Mitnehmen: Wetterangepasste Schuhe und Kleider, Getränk und Znüni 

Anmeldung: bei Martina Frei per SMS oder WhatsApp 078 789 08 08 

Bis bald im Wald! 😊

 


 
 

Räuchern 

Zu jedem Thema gibt es eine passende Räucherpflanze, die dich unterstützt wieder in Fluss zu kommen, Themen abzuschliessen oder auch den Start für etwas Neues zu zelebrieren. Der Zeitpunkt zu Räuchern passt immer und es ist für jede Situation ein Räucherkräutchen gewachsen. 

Eine Auraräucherung lässt vieles das dir in deinem feinstofflichen Körper anhaftet, fremde Energien, fremde Meinungen, fremde Gefühle und anderes, transformieren und du fühlst dich nachher wieder frei und entspannt. Du bist wieder ganz du. 

Beim Räuchern wirken immer zwei Dinge: die Absicht die wir haben und die Kraft der Räucherpflanze. 

Eine Auraräucherung inkl. Vor- und Nachgespräch dauert ca. 1 Stunde und kostet 85.- / Stunde. 

Ich räuchere fast ausschliesslich mit heimischen Kräutern und Pflanzen die ich hier im Albulatal selber gesammelt und getrocknet habe. 

  

Reiki 

Die Reikilehre kommt ursprünglich aus Japan und bedeutet «universelle Lebensenergie». 

Reiki wirkt tief im Menschen und behandelt ihn als Ganzes – Körper, Geist und Seele.
 

Durch Auflegen meiner Hände auf bestimmte Körperstellen und Chakren wird Energie übertragen. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte, wirkt harmonisierend und entspannend. Es unterstützt bei Problemen wie Stress, Niedergeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Ängsten und Unsicherheiten. Reiki unterstützt ebenfalls die Schmerzlinderung und die Wundheilung. Reiki lässt Blockaden aufbrechen und die feine Reikienergie hilft, wieder in Fluss zu kommen und vielleicht auch dein Leben zu verändern.
 

Mit Hilfe von verschiedenen Griffen an Vorder- und Rückseite des bekleideten Körpers werden die Energiebahnen sowie die sogenannten Chakras (Verbindungen zwischen körperlicher und feinstofflicher Ebene) ausgeglichen, damit die Energie wieder ungehindert fliessen kann. 

Eine Reikibehandlung mit Vor- und Nachgespräch dauert ca. eine Stunde und kostet 85.-Fr. / Stunde. 

 

Gerne mache ich auch Fernreiki, Energie kennt keine Grenzen. 

Über mich

Mit meiner Anstupserei möchte ich dich begleiten, dir einen Ort bieten zu sein, zu wachsen, kreativ zu sein, in Fluss zu kommen, du zu sein. 
Oft genügt schon ein kleiner Anstups und Grosses darf sich verändern. Ich kann dich nicht heilen, das kannst nur du selbst, aber ich kann dir eine Begleiterin oder Anstupserin sein, dich auf den Weg zu machen, hinzuschauen, hinzufühlen und dranzubleiben. 

Bäuerin, Lehrerin, Frauenkreisleiterin, Räuchende, Kräutersucherin, überhaupt Suchende, immer auch wieder Findende,  Mutter, Bastlerin und vieles mehr, das bin ich, Martina. 

Bei meiner Arbeit als Bäuerin habe ich auf den Bergwiesen und in den umliegenden Wäldern viele spannende, wunderschöne und kraftvolle Pflanzen kennengelernt über die ich mehr wissen wollte. Ich absolvierte einen Heilkräuterlehrgang bei dem ich viele wissenschaftliche Informationen erhielt. Das genügte mir nicht. Ich wusste bereits, dass da noch mehr, viel mehr in den Pflanzen schlummerte. So begann meine Liebe zum Räuchern. Beim verräuchern der getrockneten Pflanzenteile verändern sich die Energien, Entspannung kann sich breit machen, Altes kann losgelassen werden und vieles mehr….

Verbunden zur Erde und zum Himmel kam irgendwann die Reikilehre in mein Leben. Ich absolvierte die Reikigrade eins und zwei und begleite dich gerne mit meinem Reikiwissen.  Näheres zum Räuchern und Reiki findest du unter deren Titeln. 

Momentan mache ich eine Ausbildung in schamanischer Heilarbeit, welche zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch in meine Angebote einfliessen wird. 

Schön dass du hier bist. 

 

 

 

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben über die Anstups-Angebote? Dann folge uns auf uns auf unserem Telegramkanal:  Frauenkreis ◇ Räuchern ◇ Naturworkshops – Telegram

... oder auf instagram: anstupserei


Solltest du aus finanziellen Gründen ein Angebot nicht besuchen können, melde dich bitte trotzdem bei mir. Wir finden bestimmt eine Lösung die für beide Seiten passt.